19. / 20.10.2017 - 2. Kongress der Gesundheitsregion


Passend zum Jahresschwerpunktthema steht bei uns im Oktober 2017 das Thema „Gesundheit im Alter - Freiräume nutzen“ im Fokus.

Die Inhalte des 2. Kongresses der Gesundheitsregionplus Bamberg reichen von einer alterssensiblen Architektur, über Bewegungsangebote zur geistigen Gesunderhaltung, Unterstützungsstrukturen im sozialen Umfeld bis hin zu Fragen der Technikfolgenforschung.

Auch in diesem Jahr wird unsere Veranstaltung von der Bayerischen Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, Frau Melanie Huml, unterstützt und ist eingebettet in das Jahresgesundheitsthema des Ministeriums „Mein Freiraum – meine Gesundheit“.

Neben dem inhaltlichen Programm (Flyer als pdf-Datei zum Download) werden wir darauf achten, dass auch stets genügend Raum zum gemeinsamen kollegialen Austausch bleibt.